Tipps hinsichtlich eine zielgerichtete Preisverhandlung während einem Erwerb einer Immobilie



Für jene die bald eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Man sollte die Preisänderungen in Ihrer Umgebung und die derzeitigen Marktentwicklungen im Blick haben. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Maßstab zu nutzen. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des des Hauses geben. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Preis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Interessenten geben ein Gebot ab das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Besonnenheit zeigen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung braucht immer Sensibilität. Verhalten Sie sich besonnen und zuversichtlich ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten durchdacht sachlich und plausibel sein. Details wie mögliche Baumängel oder eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen unabhängigen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich beurteilen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht beeinflussen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *